Shanty-Chor Bochum Shantychor
Bochum

Herzlich Willkommen

auf den Seiten des Shanty-Chor Bochum.

Shantychor Bochum


Shantychor Bochum
>> für eine größere Ansicht auf das Bild klicken!

1976 gegründet und doch schon auf eine viel längere Tradition zurückblickend, ist der Shanty-Chor Bochum heute aus dem maritim-kulturellen Leben seines Wirkungskreises nicht mehr wegzudenken.

Mit seiner ca. 40 Mann starken Crew hat sich der Chor im Laufe der Jahre ein breites Repertoire erarbeitet. Es reicht von klassischen, kräftig-urwüchsigen Shanties, in der überlieferten Fassung des Arbeitsliedes interpretiert, über eigene moderne Shanty-Arrangements bis hin zu stimmungsvollen Seemannsliedern. Mit diesen Liedern und einer dem Chor eigenen Lebendigkeit hat er sein Können bei den verschiedensten Anlässen und weit mehr als 500 Konzerten, Benefizveranstaltungen sowie Fernseh- und Rundfunkauftritten unter Beweis gestellt.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie viele interessante Dinge über die Crew, über das Leben an (und unter) Deck, über die Törns und natürlich über unsere Musik...


english >> text in english...



HABEN SIE FRAGEN?
WIE FREUEN UNS AUF IHRE KONTAKTAUFNAHME

Willkommen
an Bord!
Auch im Jahr 2019
erwartet Sie und
Euch ein volles
Programm!


BESUCHEN
SIE UNS!

Unsere aktuelle CD:

Von Menschen und Meeren

"Von Menschen
und Meeren"